Meine Tochter hat Probleme in der Schule

Home Foren Mein Kind Meine Tochter hat Probleme in der Schule

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sarah vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #402

    Sarah
    Teilnehmer

    Meine Tochter geht in die 1. Klasse und kommt immer wieder sehr traurig nach Hause. Aus Angst, dass sie sich immer mehr verschließen könnte, habe ich versucht, aus ihr herauszukitzeln, was ihr Probleme macht. Heute ist sie zum ersten Mal darüber geredet. Es spielt keiner mit ihr, und die Jungs ärgern sie ständig. Zu erstens konnte ich ihr sagen, dass die Schule ja zum Lernen da ist, nicht zum spielen, hat sie auch eingesehen. Zu zweitens ist mir dann rausgerutscht, dass Jungs einfach so sind, und sie in ihrem Leben ständig von Jungs geärgert werden wird. Im Nachhinein tat mir das Leid, aber leider habe ich selber bisher mit dem Vater und meinem Ex keine besseren Erfahrungen sammeln dürfen.

    Warum ist das mit den Kindern immer so kompliziert? Eine echte Herausforderung…

    #403

    Lars
    Teilnehmer

    Oh je, da hast Du jetzt aber ein böses Bild über Jungs gezeichnet. Ich habe nie Mädchen geärgert 🙂

    #404

    Sarah
    Teilnehmer

    Lieber Lars, Du hast Recht, und es tut mir wirklich Leid im Nachgang. Ich habe Ihr dann auch erzählt, dass es gute Jungen gibt, z.B. ihr kleiner Bruder. Da war sie dann beruhigt und ist eingeschlafen…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.